Aktuelles / Veranstaltungen

Hallo Liebe Fastnachts-Freunde,

 

hier erfahrt immer die aktuellsten News von den Fastnachts-Freunde-Eberbach e.V.. Bevorstehnde Veranstaltungen, Neuigkeiten vom Verein oder sonstige Infos.

Die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet:

 

Kampagne 2018 / 19

 

Die Bauarbeiten für den diesjährigen Mottowagen sind in vollem Gange, das Thema bleibt jedoch noch geheim.

 

Wir werden diese Kampagne auf folgenden Umzügen vertreten sein:

02.03.2019 Neckargemünd

03.03.2019 Hirschhorn

04.03.2019 Mudau  und Nachtumzug Lohrbach

05.03.2019 Eberbach

 

 

Bis dahin ein dreifach kräftiges "13er Ringmaul"

 

Fasnacht in Ewwerbach

1. Fastnachts-Freunde-Eberbach e.V. PIN

 

Pünktlich zum 39. Eberbacher Frühling gibt es nun den ersten Fastnachts-Freunde-Eberbach e.V. PIN.

Offiziell ist dieser ab dem 11.05.2018 an unserem Stand oder über die Vereinsmitglieder zu erwerben

 

Bis dahin ein dreifach kräftiges "13er Ringmaul"

 

39. Eberbacher Frühling 2018

 

Auch in diesem Jahr sind wir auf dem Eberbacher Frühling vom 11.05.2018 bis 13.05.2018 mit unserem Bembel-Schankwagen vertreten, auch die Brauspäzialitäten der Brauerei Faust haben wir wieder fest mit eingeplant, die Liqör und Schnapsspäzialitäten aus dem Hause Herberts-Freche-Früchtchen und Heidelberger Melonenschnaps dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.

NEU dieses Jahr, Steaks und Würste vom Grill, Zusätzlich gibt es erstmals auch ein Bewirtetes Zelt.

 

Alle Aktuellen Bilder findet ihr Hier.

 

Wir hoffen euch alle auf dem Eberbacher Frühling begrüßen zu dürfen bis dahin ein dreifach kräftiges "13er Ringmaul"

 

Im Winterschlaf

 

Nach der Diesjährigen Kampagne darf unser Mottowagen in den wohl verdienten "Winterschlaf"

 

Bis zur nächsten Kampagne ein dreifach kräftiges "13er Ringmaul"

 

Fastnachts-Kampagne 2017/18

 

Die Vorbereitungen zur diesjährigen Fastnachts-Kampagne neigen sich dem Ende zu und der Diesjährige Motto-Wagen nimmt Gestalt an.

Lassen Sie sich überraschen welches Motto dieses Jahr dargestellt wird.

Am Sonntag 11.02.2018 werden wir am Fastnachtsumzug in Hirschhon vertreten sein, am Montag 12.02.2018 werden wir in Mudau und Abend auf dem Nachtumzug Lohrbach zu finden sein, zum Krönenden Abschluss noch der Fastnachts-Umzug in Eberbach.

 

Wir freuen uns euch alle auf den Umzügen begrüßen zu dürfen, Bis dahin ein dreifach kräftiges "13er Ringmaul"

 

Spendensammelaktion 2017

 

Erstmals wurde durch Vereinsmitglieder eine Spendensammelaktion zu Gunsten der Kinderonkologie in Mannheim durchgeführt, durch Private Spenden und ein Glühwein und Waffel-Stand konnten insgesamt 658,00€ erwirtschaftet werden. Zusätzlich wurde von dem Discounter Norma aus Eberbach je verkaufter Waffel/Glühwein ein Schoko-Nikkolaus gesponsort.

 

v.l.n.r. Katrin Heckmann(Norma Eberbach), Steffanie Schölch(Fastnachts-Freunde-Eberbach e.V.), Ruthild Korn(stellv. Stationsleitung Kinderonkologie Mannheim), Danny Kussmann(Fastnachts-Freunde-Eberbach e.V.)

 

Danke für Eure Unterstützung, Bis dahin ein dreifach kräftiges "13er Ringmaul"

38. Eberbacher Frühling 2017

 

 

Nach dem Erfolg im letztem Jahr werden wir auch dieses Jahr wieder auf dem Eberbacher Frühlingsfest vertreten sein.

Ab Freitag 26.05.2017 - Sonntag 28.05.2017 findet ihr unseren Getränkestand wieder vor der Hauptstelle Sparkasse Nekartal-Odenwald. Auch das Wetter "scheint" dieses Jahr wieder auf unserer Seite zu sein. Unsere Gäste verwöhnen wir das komplette Wochenende mit

- Eis-Gekühltem Apfelwein aus dem Hause der Kelterei Krämer

- Likör-Spezialitäten aus dem Haus Herberts-Freche-Früchtchen

- Einer großen Auswahl an Alkoholfreien Getränken

UND dieses Jahr neu eingetroffen:

- Eiskaltes Bier aus dem Hause FAUST

- Original ,,Heidelberger Melonenschnaps" aus dem Hause Alex Wein & Spirituosen

 

Das Team der Fastnachts-Freunde-Eberbach e.V. freut sich auf euren Besuch.

37. Eberbacher Frühling 2016

 

Im Rahmen des 37. Eberbacher Frühling haben wir von Freitag 06.05.2016 - Sonntag 08.05.2017 einen Getränkestand in der Eberbacher Altstadt vor der Hauptstelle Sparkasse Nekartal-Odenwald betrieben. Bei Hochsommerlichen Temperaturen konnen wir unsere Gäste das komplette Wochenende mit Eis-Gekühltem Apfelwein aus dem Hause der Kelterei Krämer, Likör-Spezialitäten aus dem Haus Herberts-Freche-Früchtchen und einer großen Auswahl an Alkoholfreien Getränken verwöhnen.

 

Dabei sein ist alles....

 

....war unser Motto beim Schlauchbootrennen des Aktionstag ´´Lebendiger Neckar`` in Eberbach. Mit einer Zeit von 4:05,30 erreichten wir leider nur den 13. Platz aber es hat allen die dabei waren Spaß gemacht und bei solchen ``Aktionen´´ sind wir natürlich immer wieder gerne dabei. Nach einem unglücklichen Sprung in den Neckar verletzte sich unsere Franzi leider am Fuß. Nochmals GUTE BESSERUNG von uns allen und werde schnell wieder fit.

 

 

Hau ruck....

 

...hieß es am 14.06.2015 für die Fastnachts-Freunde-Eberbach e.V.  beim ´´Tag der offenen Tür`` des THW-Eberbach. Neben Live-Musik und Frühschoppen, konnte man sich einen ersten Eindruck der neu gebauten Unterkunft machen und auch mal hinter die Kulissen schauen. Unter anderem wurden verschiedene Szenarien nachgebaut und das 2. GKW-Pulling fand statt. Um unseren Verein zu vertreten gingen wir mit einer Dame und 5 schweren jungs an den Start. Ziel war es, den GKW so schnell wie möglich mit purer muskelkraft über eine Distanz von 27 Metern zu ziehen. Am Ende hieß es überraschend Platz 2.! Mit dieser Leistung sind wir mehr als zufrieden, doch nächstes mal kommen wir wieder!

 

 

Die Kampagne 2014/15 ist leider vorbei....

 

und die Fastnachts-Freunde-Eberbach bedanken sich bei den vielen Zuaschauern auf den verschiedenen Umzügen die trotz Wind und Wetter eine gute Stimmung und somit wieder zu einer unvergesslichen Kampagne beigetragen haben.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

Für die Kampagne 2015/2016 gibt es noch einiges zu tun und wir freuen uns auf hoffentlich viele neue begeisterte Fassenachter in unserem Verein. Ihr habt Interesse bekommen oder Fragen an uns? Dann klickt hier.

 

 

Datum Uhrzeit

Veranstaltung

26.05.17-28.05.17  

Eberbacher Frühlingsfest 2017 

Schankwagen in der Friedrichstrasse

  ..  
     
     

 

   
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fastnachts-Freunde-Eberbach e.V.